Online-Terminanfrage für Bürgerservice jetzt möglich
Egal ob An- und Ummeldung, Beantragung eines Reisepasses oder Kinderreisepasses sowie eines Personalausweises, diese Termine können Sie bei der Stadt Würselen jetzt per Online-Formular anfragen: https://wuerselen.de/terminregelung-bei-der-stadtverwaltung/
Das neue Verfahren ist für die Bürger:innen sehr komfortabel, da es sieben Tage die Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht. Und auch die Verwaltung spart Zeit und Aufwand: Nachdem der User das Formular ausgefüllt hat, haben die Mitarbeiter:innen alle wichtigen Infos beisammen und melden sich telefonisch zurück.
Während der Öffnungszeiten des Einwohnermeldeamtes (mo-fr von 8 Uhr bis 12 Uhr und do von 14 Uhr bis 17:30 Uhr) werden am Schnellschalter folgende Dienstleistungen ohne Termin bearbeitet:
- Abholung Personalausweise und Reisepässe
- Meldebescheinigungen (Haushaltsbescheinigungen, erweitere Meldebescheinigungen)
- Beantragung von Führungszeugnissen
- Beglaubigungen von Dokumenten
- Untersuchungsberechtigungsscheine