Feuerwehr: Drei Brände beschäftigten die Feuerwehr seit Dienstagabend
Pressemitteilung der Feuerwehr Würselen

Gegen 00.45 Uhr am frühen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Würselen zu einem Brand auf dem Sportplatz in Euchen gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten dort mehrere, als Vereinsheim genutzte Wohn- und Materialcontainer in voller Ausdehnung. Insgesamt löschten die Wehrleute das Feuer mit fünf Rohren. Die Wasserversorgung wurde sowohl von einem in der Nähe gelegenen Hydranten als auch von der Euchener Straße aus sichergestellt. Der schnelle und massive Löschangriff konnte jedoch nicht verhindern, dass das Vereinsheim komplett ausbrannte.

Nach rund einer Stunde waren die Flammen gelöscht. Letzte Glutnester wurden unter Atemschutz abgelöscht. Nach rund drei Stunden war der Einsatz der Feuerwache und des Löschzuges Broichweiden beendet.
Nahezu zeitgleich zum Einsatz in Euchen brannten in der Elchenrather Straße in der Nähe eines Seniorenparks zwei nebeneinander stehende Container. Wehrleute des Löschzugs Würselen-Mitte löschten den Brand und stellten danach den Grundschutz für eventuelle weitere Einsätze auf der Feuerwache sicher.
Bereits am Dienstagabend brannte ein PKW auf einem Parkplatz zwischen Aachener Straße und Tittelsstraße. Die Einsatzkräfte der Feuerwache löschten das Feuer, bevor es auf einen nebenstehenden Anhänger und Bäume übergreifen konnte.
In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.