Sanierungen im Aquana
Im Aquana muss die Filtertechnik erneuert werden. Glücklicherweise muss dafür nicht das komplette Freizeitbad geschlossen werden. Einschränkungen wird es dennoch geben, sodass die Eintrittspreise angepasst wurden.
„In den nächsten Wochen steht der Abriss der bestehenden und Installation der neuen Filtertechnik für das Wellenbecken im Freizeitbad an“, sagt der Aquana Geschäftsführer Claus Nürnberg. „Die Vorbereitungen haben wir bei laufendem Geschäftsbetrieb bereits im Dezember 2022 erledigt.“ Demnach muss das Wellenbecken inklusive der Rutschen in der Zeit vom 9. Januar bis 31. März geschlossen werden. Das Sportbecken sowie das Kinderbecken nebst Piratenschiff stehen den Gästen bis auf weiteres zur Verfügung. An einzelnen Tagen im Februar muss auch das Sportbecken und das Kinderbecken geschlossen werden. Die genauen Daten sind noch in Abstimmung. Das Aquana-Team wird hierzu zeitnah informieren.
„Alle Vereine sowie die Schwimmschule wurden sehr frühzeitig am 14. November 2022 bei einem Gesprächstermin detailliert über die anstehende Beckenschließung informiert“, so Nürnberg. „Den Vereinen, die Beckenzeiten im Wellenbecken gebucht haben, wurden alternative Beckenzeiten im Sportbecken angeboten.“ Natürlich sei die Festlegung der Beckenschließung abgestimmt auf die Schulferien sowie das Schul- und Vereinsschwimmen.
„Es ist sehr bedauerlich, dass wir aufgrund der Arbeiten einige Becken zeitweise schließen müssen“, sagt Nürnberg. „Aber wir sind froh, dass nicht das gesamte Freizeitbad für die Arbeiten geschlossen werden muss und hoffen auf Verständnis unserer Gäste und freuen uns auf jeden Besuch und jede Unterstützung.“