Bewegungsspaß für Familien: Zwei weitere Termine

Update: Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es jetzt zwei neue Termine: 15. Oktober und 19. November.
Das Jugendamt Würselen bietet in Zusammenarbeit mit dem Helene Weber Haus gefördert durch die Bundesinitiative Frühe Hilfen ein neues Angebot für Kleinkinder von 1 bis 3 Jahren.
Klettern, springen, laufen, fangen, werfen – darum geht es in dem neuen Angebot zu dem Mütter, Väter und andere Bezugspersonen mit ihren Kindern eingeladen sind. Aufgebaut wird ein Bewegungspark, der aus Geschicklichkeitsübungen und Bewegungsspielen besteht.
Kostenloses Angebot
“Wir freuen uns, ein weiteres offenes und kostenloses Angebot für Familien mit Kleinkindern anbieten zu können“, sagt Claudia Martinelli vom Jugendamt Würselen. „Gerade in der kalten Jahreszeit ist es für Familien mit kleinen Kindern hilfreich, einen Ort zum Spielen und Toben zu haben und gemeinsam mit anderen Familien eine schöne Zeit verbringen zu können.” Dabei wird jedes der vier Treffen unter einem anderen Motto stehen.
Der Bewegungspark lädt die Kinder dazu ein sich nach Lust und Laune auszuprobieren. Das Besondere an diesem Angebot ist, dass die Familien nicht pünktlich 15 Uhr vor Ort sein müssen. „Wir wissen, dass es mit kleinen Kinder nicht so einfach ist zu einer bestimmten Zeit an einem Ort zu sein“, sagt Martinelli. „Die Familien können innerhalb des Zeitfensters kommen und gehen wie es für sie passt.“
Eine Anmeldung für das kostenlose Angebot ist nicht erforderlich.
Termine:
Samstag, 24. 09.
Samstag, 01.10.
Samstag, 29.10.
Samstag, 03.12.
Jeweils von 15 bis 17 Uhr
Ort: Turnhalle der Wurmtalgrundschule Scherberg, Kaisersruher Str. 1, 52146 Würselen