Modell des neuen Netto-Marktes in Bardenberg zu besichtigen

Ein Modell des geplanten Netto-Marktes ist ab sofort im Schreibwarenladen Pfennings in der Dorfstraße in Bardenberg zu besichtigen. Erster und Technischer Beigeordneter Till von Hoegen, Stadtverordneter Heiko Franzen, Thomas Laux von der Fa. Netto und Günter Bock als Vertreter der Errichterfirma bedankten sich ausdrücklich bei Gabriele Lafendt, die das Modell in den kommenden Wochen in ihrem Schaufenster ausstellt. Hier kann es Corona konform vom Gehweg aus von allen Interessierten besichtigt werden.
Das Modell dient zur Vorbereitung der Bürgerbeteiligung, die zusammen mit der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange durchgeführt werden soll. Sie findet statt, sobald die erforderlichen Unterlagen vorliegen und die Beteiligung unter Beachtung der „Coronaregeln“ durchgeführt werden kann.
Das Modell wurde von der Aachener Modellbauerin Anikó Krén gefertigt und es zog schon beim Aufstellen erste neugierige Blicke auf sich.
Im Anschluss an die Ausstellung bei Pfennings wird das Modell an weitere Ladeninhaber in Bardenberg weitergereicht, so dass es möglichst zahlreich angeschaut werden kann.