Neugestaltung des Würselener Ehrenfriedhofs
Während der letzten Monate wurde der Würselener Ehrenfriedhof an Sankt Sebastian neugestaltet. Neben der Begradigung der Kreuze wurden auch die Beete neu bepflanzt.
„Eines der wichtigsten Anliegen war zunächst die Begradigung der Kreuze, die in den letzten Jahren doch erheblich abgesackt waren“, sagt David Hosin von der Würselener Friedhofverwaltung. „Begonnen haben wir mit dieser Arbeit schon im März.“
Daraufhin wurden die Beete neu bepflanzt. Ein wichtiges Ziel war dabei, dass die Neubepflanzung möglichst nachhaltig, Insektenfreundlich sein sollte und zum halbschattigen Standort passten sollte. „Das große Staudenseminar, das wir im Frühjahr bei dem Experten Peter Janke besucht haben, war uns bei er Neugestaltung der Beete eine große Hilfe“, sagt Hosin. Gepflanzt wurden Epimedium, Geranium Aster oder Waldsteinia, die von der ortsansässigen Gärtnerei Green Globe geliefert wurden.
„Da durch die Arbeiten die Wege stark beschädigt wurden, werden diese im letzten Schritt der Neugestaltung nun noch erneuert.“ Die Fertigstellung dieser Arbeiten ist in den nächsten Wochen geplant.