Kultur-Team plant schon für 2025
Ingmar Stadelmann, Antigua – Latin & Gypsy Jazz und das A Capella Sextett mit Tanja Raich – das Kulturprogramm in Würselen hat bis zum Winter noch einiges zu bieten. Doch darauf ruhen sich die Organisator:innen nicht aus. Es wird schon am neuen Plan für das kommende Jahr getüftelt.
Das Würselener Kulturteam, bestehend aus dem Kulturamt mit Hans Brings und Volker Deutmann, Tobias Gossen und Axel Heusch von der Burg Wilhelmstein, Gabi Kmet, die das Kulturprogramm für das Alte Rathaus organisiert und durchführt, sowie dem Kulturredakteur Richard Mariaux hat auch Mitte des Jahres alle Hände voll zu tun. Zwar sind die Veranstaltungen bis zum Winter organisiert und durchgeplant, aber das neue Programm steht schon in den Startlöchern.
Tolle Veranstaltungen geplant
„Von Musik über Lesungen werden wir auch im nächsten Jahr wieder ein ganz buntes Programm bieten können“, sagt Gabi Kmet. „Zusätzlich wird es eine Fotoshow zum Thema Antarktis von dem bekannten Fotografen André Schumacher geben.“ Die Veranstaltungen in 2024 seien bisher gut angenommen worden. „Das führt natürlich auch dazu, dass vielen Künstlerinnen und Künstlern Würselen auch als Kulturort ein Begriff ist“, sagt Kmet. „Dabei ist die Konkurrenz zu größeren Städten wie Aachen, Düsseldorf und Köln natürlich immer da.“ Deshalb hofft das Kultur-Team der Stadt Würselen sehr, dass sich der positive Trend auch im nächsten Jahr fortsetzen wird.
Programmtipps für die nächsten Monate:
12.10.24 Ingmar Stadelmann – KOMMT IHR KLAR!
26.10.24 Antigua – Latin & Gypsy Jazz
31.10.24 DTNR: A Capella Sextett mit Tanja Raich; Vorband: Der Aachener Chor BinSingen
09.11.24 Altfrid M. Sicking Septett – Vibraphonist bei Götz Alsmann mit Band (verlegt von April)
23.11.24 Lotte Walda – angesagte Singer, Songwriterin aus Heerlen
08.12.24 Tanja Raich – Weihnachts-Special-Mitsingkonzert
21.12.24 Fliegender Wechsel – Impro Theater aus Aachen
Weitere Infos unter www.burg-wilhelmstein.com