Sternsinger besuchen das Rathaus
Die Sternsinger sind Anfang Januar zahlreich unterwegs und sammeln für Kinder in Not. Viele von ihnen haben auch das Würselener Rathaus besucht und sind der Einladung von Bürgermeister Roger Nießen gerne gefolgt.
Das Dreikönigssingen wird seit 35 Jahren vom Kindermissionswerk organisiert und ist die größte Kindersolidaritätsaktion von Kindern für Kinder.
Auch in Würselen sind jedes Jahr kleine und große Sternsinger von Tür zur Tür unterwegs. Da darf auch ein Besuch im Rathaus nicht fehlen. „Vor der Corona-Pandemie war das ein wirklich schöner und vor allem fester Termin in unserem städtischen Terminkalender“, sagt Kathrin Hensen von der Stadtverwaltung Würselen. „Schön, dass wir damit nun wieder beginnen.“
Zur Einstimmung sangen die etwa 50 Kinder, zumeist Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 1 und 2 der Würselener Schulen, im Foyer des Rathauses Morlaixplatz, dann wurde der Segen an die Rathaustür aufgebracht und ein gemeinsames Foto gemacht. Im Anschluss lud Bürgermeister Roger Nießen zu Kakao, Schokolade und Mandarinen in den Sitzungssaal ein. Hier bleib auch Zeit, um sich weiter auszutauschen.
Die Stadt Würselen dankt für den netten Besuch und freut sich schon jetzt auf das kommende Jahr!