Umlaufbahn im Jupp-Derwall-Stadion wieder für Freizeitläufer:innen geöffnet
Ab dem 4. November können Freizeitläufer:innen wieder dienstags zwischen 20 und 21 Uhr sowie freitags zwischen 18 und 21 Uhr die Umlaufbahn im Jupp-Derwall-Stadion nutzen.
Hobbyläufer:innen kennen das Problem: Im Sommer klappt es noch ganz gut mit der wöchentlichen Laufrunde, im Herbst und Winter wird es jedoch schwerer. Ein Grund dafür sind schlecht beleuchtete Laufwege. Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung in Würselen beschlossen, das Jupp-Derwall-Stadion für Freizeitläufer:innen nutzbar zu machen.
„Das Angebot wird seit zwei Jahren gut angenommen“, sagt Volker Deutmann vom Sportamt der Stadt Würselen. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr Freizeitläuferinnen und -Läufern durch die dunkle Jahreszeit helfen können.“
Ab dem 4. November kann die 400-Meter-Bahn nun dienstags von 20 bis 21 Uhr und freitags von 18 bis 21 Uhr genutzt werden. Während der Schulferien trainieren die Vereine nicht, daher kann die Umlaufbahn dann leider nicht geöffnet sein.
„Zusätzlich ist das Angebot natürlich auch wetterabhängig“, sagt Deutmann. „Wenn beispielsweise Schnee und Matsch auf der Bahn liegt, können wir aufgrund der Rutschgefahr die Umlaufbahn nicht freigeben.“
Wetterbedingte Sperrungen und andere Änderungen werden über die städtische Website und soziale Medien bekanntgegeben.
Alle Infos rund um das Sportamt, finden Sie im Serviceportal der Stadt Würselen unter dem Stichwort Sportamt: https://serviceportal.wuerselen.de/detail/-/vr-bis-detail/einrichtung/17562/show