Erfolgreicher Tag der offenen Tür des Löschzugs Bardenberg
Pressemitteilung der Feuerwehr Löschzug Bardenberg
Nach den Erfolgen der letzten Jahre konnte auch diesmal der Bardenberger Löschzug wieder „volles Haus“ vermelden bei der neuerlichen Auflage des „Tag der offenen Tür“ in und rund um das Gerätehaus an der Niederbardenberger Straße.
Für die unzähligen kleinen und großen Gäste hatten die Verantwortlichen um Löschzugführer Ingo Pfennings sowie seiner Stellvertreter Matthias Ahn und Wilfried Dümont einmal mehr eine ganze Menge „aufgefahren“. So gab es eine Hüpfburg, einen riesigen Sandkasten, Traktorrennen, Kicker, Wettspritzen für die Kinder und Jugendlichen sowie richtig Leckeres vom Grill, schmackhafte Waffeln, kühle Getränke und richtig unterhaltsame Gespräche bei fröhlichem Beisammensein bis in den Abend hinein.
Natürlich darf bei einem Tag der offenen Tür die Fahrzeugausstellung sowie Brandschutzerziehung nicht fehlen. Anschauliches und sehr Interessantes verfolgten die unzähligen Gäste z.B. bei den Schau-Übungen zum Thema „Zimmerbrand“, der Fettexplosion beim „Küchenbrand“ und den Übungen der Kinderfeuerwehr.
Bei allerschönsten Sommerwetter war so für beste Stimmung in und rund um das Gerätehaus gesorgt, wovon sich dann auch Würselens Feuerwehrchef Patrick Ameri, der Erste Beigeordnete René Strotkötter sowie die Kamerad/innen des Löschzuges Broichweiden bzw. des Löschzuges Mitte persönlich überzeugen konnten.
Wunderschöner Zwischeneffekt an diesem rundum gelungenen Tag: Der Förderverein des Löschzuges Bardenberg wurde mit einer großzügigen Spende der Sparkasse Aachen überrascht. Überreicht wurde diese Spende vom Filialleiter Oliver Tille Geschäftsstelle Bardenberg) an den Vorstand des Fördervereins. Die 1. Vorsitzende Gudrun Ritzen bedankte sich recht herzlich für die Spende. Das Geld wird der Sammlung des Projektes „Rauchhaus“ für Brandschutzerziehung zugutekommen.