Fielmann sponsert neue Bänke im Wurmtal
Die Würselener Niederlassung des Optikers Fielmann hat für das Naherholungsgebiet in Würselen drei neue Bänke gesponsert. Diese wurden nun in den letzten Tagen feierlich übergeben.
„Die neuen Bänke im Naherholungsgebiet tragen dazu bei, dass sich die Besucher noch wohler fühlen und sie die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen können“, sagt Michael Fischer, Leiter der Fielmann-Niederlassung in Würselen. „Besucher sind herzlich eingeladen, die neuen Bänke zu nutzen und sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen.“
Übergabe an einem verregneten Tag
In der letzten Woche wurden die Bänke nun feierlich an die Stadt übergeben. Mit dabei Baubetriebshofsleiter Enrico Jansen sowie die neue Beigeordnete Heike Ohlmann. „Wir danken der Firma Fielmann von Herzen und ganz besonders Herrn Fischer, der sich mit viel Eigeninitiative für die neuen Bänke eingesetzt hat“, sagt Ohlmann bei der Übergabe, für die die Stadtverwaltung ein paar trockene Minuten an einem verregneten Donnerstag gefunden hatte.
Die Standorte der Bänke waren dabei nicht zufällig gewählt, sondern wohl bedacht. „Zusammen mit dem Baubetriebshof haben wir die Standorte der Bänke festgelegt“, sagt Fischer. „Die drei Bänke sind nun strategisch gut an beliebten Aussichtspunkten im Wurmtal platziert.“
Besonders festes und witterungsbeständiges Lärchenholz
Die massiven Bänken wurden aus heimischem Holz von den Kolleg:innen des städtischen Forsts gebaut und sind auf der weiterführenden Schlossstraße sowie der weiterführenden Fastradaallee zu finden. „Beim Material haben wir uns für besonders festes und witterungsbeständiges Lärchenholz entschieden“, sagt der Leiter des Baubetriebshofes Enrico Jansen. „Wir hoffen, dass viele Würselenerinnen und Würselener Spaß daran haben werden.“