Frühlingsblüher in der Innenstadt gesetzt
Anfang letzter Woche wurden auf den Baumscheiben in der Innenstadt von Würselen viele Frühblüher gesetzt. Verschönert wurden unter anderem der Morlaixplatz, die Kaisestraße sowie der Jodokusplatz.
Passend zum Frühlingswetter wurden viele Beete und Baumscheiben in der Würselener Innenstadt mit leuchtenden Blüten verschönert und aufgewertet. Gepflanzt wurden Gartenprimeln, verschiedene Zwergnarzissen und violette Stiefmütterchen. „Wir haben uns ganz bewusst für bunte Blüten entschieden“, sagt Gartenmeister David Hosin. „Das sorgt für viele tolle Akzente in der Innenstadt.“
Baumscheiben, Querungshilfen und Beete bepflanzt
Verschönert wurden damit Beete und Baumscheiben auf dem oberen und unteren Morlaixplatz, in der Kaiserstraße, der Aachener Straße/Ecke Paulinenstraße, auf dem Jodokusplatz, in der Luciastraße, an der Querungshilfe Jülicher Straße/Ecke Grüner Weg, sowie Beete und Blumenkübel auf den Friedhöfen.
„Mit den Arbeiten waren sechs Mitarbeiter etwa drei Tage beschäftigt“, sagt Hosin. „Bevor es an das Pflanzen ging, musste der Boden gelockert und aufgefüllt sowie die vorhandene Bepflanzung zurückgeschnitten werden.“ Während der Arbeiten gab es viel Lob von Spaziergängern – immer wieder ein schönes Kompliment für die Mitarbeiter:innen des Baubetriebshofs, die sich ganzjährig um das äußere Erscheinungsbild unserer Stadt kümmern.