Neuer Kaufmännischer Direktor am Rhein-Maas Klinikum: Stefan Kück hat das Ruder übernommen
Das Rhein-Maas Klinikum (RMK) in Würselen hat einen neuen Kaufmännischen Direktor: Stefan Kück hat heute (15. Februar 2024) das Ruder für rund 1.600 Mitarbeitende übernommen. Er hat damit die Nachfolge von Olivier Weitz, der am 1. November 2023 die gleiche Position an der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH und der Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH übernommen hatte, angetreten. Mit Kück ist die RMK-Betriebsleitung wieder komplettiert.
Stefan Kück ist der neue Kaufmännische Direktor des Rhein-Maas Klinikums. Bild: RMK/T. Jansen
Stefan Kück war zuvor rund 30 Jahre lang bei der Krankenhaus Düren gem. GmbH tätig. Der 49-jährige verantwortete in den vergangenen Jahren wesentlich die Bereiche Personal, Finanzen, Technik, EDV, Einkauf, Arbeitssicherheit und die drei Tochtergesellschaften des Dürener Krankenhauses. Seit 2011 war Stefan Kück Prokurist, ab 2018 bis zuletzt schließlich Leiter Finanzen, Einkauf und Logistik.
„Ich habe die medizinische Spezialisierung und die über Jahre stabile wirtschaftliche Lage des RMKs schon lange verfolgt. Ich freue mich sehr, nun meinen Teil zur Erfolgsgeschichte eines großen und renommierten Krankenhauses beitragen zu dürfen“, beschreibt Kück die Beweggründe für seinen Wechsel nach Würselen.