Wunschbaumaktion erfolgreich gestartet
Auch in diesem Jahr ist die Wunschbaumaktion pünktlich vor dem 1. Advent wieder mit Kindergesang und dem traditionellem Baumschmücken gestartet. Viele der bunt gestalteten Sterne waren schon nach wenigen Stunden weg – es gibt noch eine Handvoll Reststerne.
Für die Kinder von zwei der vier städtischen Kitas fand am vergangenen Donnerstag ein nicht alltäglicher Termin statt. Sie waren eingeladen, den Weihnachtsbaum im Rathaus mit Wunschsternen zu schmücken. Die Wunschsterne enthalten Wünsche von Kindern deren Familien wenig Budget für Geschenke und Co. haben.
„Für uns auch ein schöner Anlass, den Kindern Nächstenliebe näher zu bringen“, sagt die Leiterin vom Familienzentrum Lebens-Spiel-Raum Regina Clever. Genauso sieht es Manuela Peters, Leiterin der Kita Lessingstraße. „Nächstenliebe wird bei uns auch thematisiert“, sagt Peters. „Unseren Kindern hat es außerdem großen Spaß gemacht, die Sterne individuell zu gestalten.“
Aktion wurde bestens angenommen
Und die Aktion wurde bestens angenommen. Nach einem knappen Tag waren ein Großteil der Wunschsterne schon weg. Eine Bürgerin, die wir im Foyer treffen berichtet. „Ich finde die Aktion super und mache schon so fünf oder sechs Jahre mit.“ Ihr selbst und ihrer Familie gehe es gut, da sei es kein Problem einem fremden Kind für ein paar Euro eine Freude zu machen. „Am liebsten kaufe ich Puzzle oder Spielzeug, das macht dann richtig Spaß.“ Besonders gut an der Aktion gefalle ihr, dass sie einem Würselener Kind eine Freude machen kann und sie sich sicher ist, dass das präsent auch ankommt.
Nun haben die „Beschenker“ bis zum 14.12 Zeit, die Geschenke zu besorgen und abzugeben. Danach werden die Geschenke an die Kinder übergeben und ihnen das Weihnachtsfest mit Sicherheit versüßen.
Weitere Infos
Für alle, die keinen Stern mehr ergattern konnten, aber trotzdem spenden wollen, hier noch einige Infos: https://wuerselen.de/wunschbaum23/