Große Freude: Lebende Krippe wieder auf Burg Wilhelmstein
Corona bedingt ist die lebende Krippe auf Burg Wilhelmstein in den letzten drei Jahren ausgefallen. Erfreulicherweise geht es in Bardenberg in diesem Jahr aber wieder auf die Bühne – ganz zur Freude von großen und kleinen Fans dieses Events. Damit präsentiert der Judo Club Würselen 1970 e.V. wieder ein schönes Erlebnis für Kinder und Erwachsene, das seit 20 Jahren mit zu den Höhepunkten in der Weihnachtszeit zählt.
Am 3. Advent, 17. Dezember, ist es wieder soweit, um 16.30 Uhr beginnt das Bühnenspiel auf der Freilichtbühne der Burg Wilhelmstein. Neben der Erzählung der Weihnachtsgeschichte wird die Geschichte von der Geburt Jesu durch Kinder und Erwachsene verschiedener Altersgruppen dargestellt. Mit Unterstützung des Publikums werden auch wieder Weihnachtslieder gesungen.
Um möglichst viel Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, muss die Burg Wilhelmstein natürlich auch dementsprechend zu Stall und Krippe umdekoriert werden. Dafür liefern die Kolleg:innen vom Baubetriebshof Tannengrün, Tannenbäume und Heu und unterstützen die Ehrenamtlichen beim Aufbau.
Für die Aufführung werden noch Akteure gesucht. Wer als Engel oder Hirte mitmachen möchte, darf sich gerne bei Sabine Fröschen vom Judo Club melden unter Tel. 0170 9950881 oder per E-Mail an sabine-froeschen@web.de. Die Rolle des Erzengels ist auch noch zu vergeben.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.