Noch Restplätze für Mitmachcircus
Bis zu 100 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren können sich während der Ferienwoche in toller Zirkusatmosphäre selbst ausprobieren, jede Menge Akrobatik am Boden und in der Luft, Jonglage, Feueraktionen, Zaubereien und Clownereien erlernen, ihre Kreativität einbringen und in Gemeinschaft Circus (er)leben. Einige Restplätze sind noch vorhanden.
Das Jugendamt der Stadt Würselen und das Amt für Kinder, Jugend und Familie der StädteRegion Aachen veranstalten zusammen mit Circus Soluna eine ganz besondere Herbstferienaktion. Diese richtet sich insbesondere an geflüchtete Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren in der StädteRegion, die besonderen Belastungen ausgesetzt sind.
Der Bürgermeister der Stadt Würselen, Roger Nießen, hat die Schirmherrschaft zur Veranstaltung übernommen. Kooperationspartner sind zudem die Vereine „kids smile (e. V.)“ und „Ukrainer in Aachen“ (e.V). Die Maßnahme wird zudem gefördert aus dem Landesprogramm „Gemeinsam MehrWert“ des Landesjugendamtes NRW (LVR).
Die Kinder erleben am ersten Tag verschiedene Workshops und suchen sich davon zwei aus, an denen sie teilnehmen. Von Montag bis Donnerstag wird in den Gruppen geübt. Am Freitag wird noch einmal ein wenig Feintuning betrieben und alle Darbietungen verschmelzen am Nachmittag zu einer Generalprobe. Nach einer Woche des fleißigen Übens heißt es dann am Samstag: „Manege frei, die große Show beginnt!“.
Alle Kinder treten in der großen Show am 14.10.2023 um 11.00 Uhr zweimal auf!
Interessierte können sich bis zum 29.9. telefonisch oder per E-Mail melden bei:
Andrea Nießen, 02405 67-5160 , andrea.niessen@wuerselen.de