Jungenspiel in Bardenberg freut sich auf das Spiel 2023
Die Spielspitze des Bardenberger Jungenspiels freut sich ganz besonders auf das diesjährige Spiel, da die Feierlichkeiten im letzten Jahr coronabedingt nicht wie gewohnt in vollem Umfang stattfinden konnten.
Los ging das diesjährige Jungenspiel mit dem traditionellen Maibaumschmücken. Petrus meinte es gut mit den Bardenbergern. „Nachdem es zunächst geregnet hatte, klarte es dann auf“, sagte der 1. Vorsitzende des Bardenberger Jungenspiels Sascha Kelleter. „Wir hatten anschließend eine gut besuchte Veranstaltung und sehr viel tolles Feedback.“ Dabei wurde auch die neue Spielspitze 2023 den Zuschauer:innen präsentiert.
Den diesjährigen Maiball haben die Bardenberger samt neuer Jungenspielspitze am letzten Wochenende gebührend gefeiert. Auf das nächste Highlight, den städtischen Jungenspielempfang am kommenden Samstag, freut sich die Spielspitze. „Wir sind schon sehr gespannt auf die diesjährige Jungenspielmedaille“, sagt Kelleter. „Schön ist auch, dass wir dieses Jahr das große Jubiläum der Arbeitsgemeinschaft Würselener Jungenspiele zusammen feiern können.“
Die große Kirmes des Bardenberger Jungenspiels findet traditionell an Peter und Paul statt, vom 30.06. bis 03.07.2023. „Wir haben für unsere Gäste ein tolles Programm vorbereitet“, sagt Kelleter.
Die Spielspitze des Bardenberger Jungenspiels:
Maikönigin: Lena Lohbusch
Maikönig: Luca Borrelli
Maimagd: Laura Schillings
Maiknecht: Andrey Stadnichuk
1. Pritschenmeister: Sven Clermont
2. Pritschenmeister: Pierre Kaiser