Elektronische Rechnungsverarbeitung bei der Stadt Würselen
Zentraler Rechnungseingang:
E-Mail: rechnungen@wuerselen.de
E-Rechnungen im Standard XRechnung einreichen:
erechnung@wuerselen.de oder über Weberfassungsmodul des Landes NRW: www.erechnung.nrw
Leitweg-ID 053340036036-310001-36
Zum 1. Juli hat die Stadt Würselen die Verarbeitung von Rechnungen auf einen internen elektronischen Rechnungsworkflow umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt lautet die Rechnungsadresse wie folgt:
Stadt Würselen
Zentraler Rechnungseingang
Morlaixplatz 1
52146 Würselen
In der Rechnung muss die Bezeichnung der Organisationseinheit und des Ansprechpartners sowie ggf. die Auftragsnummer enthalten sein (z.B. VB2*-xxxx oder BE_LUGM_xxxxx).
Die Stadt Würselen bittet um Einreichung aller Rechnungen an die zentrale Mailadresse rechnungen@wuerselen.de. Diese Mailadresse ist ausschließlich für den Rechnungsempfang reserviert. Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und andere Schreiben sollen weiterhin an die direkten Ansprechpartner gesendet werden. In jeder Mail soll nur eine einzige Rechnung enthalten sein und zwar ohne Passwortschutz im PDF-Format.
Alternativ besteht die Möglichkeit, E-Rechnungen im Standard XRechnung einzureichen und zwar entweder direkt an die Mailadresse erechnung@wuerselen.de oder über das Weberfassungsmodul des Landes NRW unter www.erechnung.nrw; der Versand an die Stadt Würselen erfolgt hier über die Leitweg-ID 053340036036-31001-36, es sind bis zu 200 rechnungsbegleitende Anlagen möglich (nicht aber ein Rechnungsbild selbst).
Die Stadt Würselen weist darauf hin, dass Rechnungen, die elektronisch eingehen, bevorzugt bearbeitet und schneller beglichen werden. Bei Fragen steht das Amt 20 Finanzen und Controlling unter der Telefonnummer 02405 67-309 (ab 01.01.2023: 02405 67-2052) bzw. -471 (01.01.2023: 02405 67-2053) zur Verfügung.