Die schlechte Qualität unseres Biomülls, um die wir uns alle gemeinsam dringend kümmern müssen. Nachweislich befinden sich im Biomüll Störstoffe wie Plastik, die dafür sorgen, dass der Müll nicht wie vorgesehen verarbeitet werden kann. Das wiederum führt dazu, dass die Kosten für die Müllentsorgung erheblich steigen werden – und damit letztlich die Müllgebühren.
Die Stadtverwaltung Würselen hat auf dieser Seite in Zusammenarbeit mit der RegioEntsorgung viele Infos zum Thema zusammengetragen.
Fragen zur richtigen Befüllung der Biotonne beantwortet die AWA-Abfallberatung unter 02403 – 8766353. Alle Informationen auch unter www.regioentsorgung.de/bio.
Tipps zur richtigen Befüllung der Biotonne im Sommer
Pressemitteilung der RegioEntsorgung An heißen Sommertagen können sich schnell unangenehme Gerüche rund um die Abfallbehälter entwickeln. Das macht nicht nur den Gang zur Mülltonne unangenehm, auch Nachbarn und Passanten könnten sich dadurch gestört fühlen.
Rote Phase beim Thema Biomüll
Die schlechte Qualität des Biomülls ist in vielen Kommunen ein Thema. Um langfristig Abhilfe zu schaffen, arbeitet die RegioEntsorgung mit einem dreistufigen Plan. Die letzte Stufe ist seit ein paar Tagen in Würselen aktiv.
Biomüll-Bürgerveranstaltung gut angenommen
Die schlechte Qualität des Biomülls ist in vielen Kommunen ein Thema. Zusammen mit der RegioEntsorgung und der AWA möchte die Stadt Würselen aufklären und damit helfen, den Biomüll zu verbessern. Dazu gab es am vergangenen Mittwoch eine Infoveranstaltung.
Bürgerveranstaltung zum Thema Biomüll
Am 17. April 2024 um 18 Uhr lädt die Stadt Würselen alle Bürger:innen ins Rathaus zur Infoveranstaltung rund um das Thema Biomüll.