„Wir freuen uns total über den Erfolg zum Start der EUREGIO Wirtschaftsschau“, sagt Pressesprecherin Miriam Ameri. „Viele Menschen sind sehr interessiert. Wir hatten schon während der ersten Tage gute Gespräche und sind mit ganz vielen Würselenern in den Austausch gekommen. Auch Nicht-Würselener waren interessiert und unser Stand war gut besucht. Die ein oder andere Frage, die nicht direkt beantwortet werden konnte, wurde im Nachgang im Rathaus geklärt. Dieser Service kommt bei den Besuchern gut an.“
Der Würselen-Stand lockt mit Atmosphäre und Fotowand

Für die richtige Atmosphäre für lockere Gespräche und Informationen rund um die Düvel-Stadt sorgt der Würselen-Stand. In auffälligem Gelb und Grün gestaltet fällt er ins Auge und kann direkt am Haupteingang nicht übersehen werden. „Ein besonderes Highlight ist unsere Fotowand“, sagt Ameri. „Gebäude, Wahrzeichen und Würselen-Typisches wie die Jungenspielmedaille finden in einem ansprechenden Design ihren Platz – ideal für spontane Fotos, die gerne auch direkt mit dem #würselenwohlfühlen gepostet werden können.“ Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Austausch ein, für die Kinder gibt es das neue Würselen-Malbuch und kleinere Dinge zum Mitnehmen.
Würselenfans oder die, die es noch werden wollen, erhalten am Stand außerdem Postkarten mit verschiedenen Designs sowie das aktuelle Stadtmagazin und die Würselen-Broschüre – beides druckfrisch.
25 Würselener Unternehmen in Halle 7
Zusätzlich präsentieren in Halle 7 ganze 25 Würselener Unternehmen ihre Dienstleistungen und Produkte. Inmitten der Aussteller haben sich einige Unternehmer zum Thema „Würselen kann Hochzeit“ zusammengetan und zeigen, dass in Würselen sämtliche Dienstleistungen und Produkte rund um die Hochzeit zu finden sind.
Auch an den kommenden Tagen sind tolle Highlights geplant
Am Dienstagnachmittag besuchten die Freundschaftsgesellschaften der Würselener Partnerstädte den Würselen-Stand und kamen mit Interessierten ins Gespräch. Am Mittwoch berät die Seniorenfachkraft vor Ort und stellt die städtischen Angebote für Senioren vor. Mit dabei sind auch ein Seniorenlotse und eine „MUTmacherin“.

Wer schon immer mal ein Selfie mit dem Bürgermeister machen wollte, sollte am Donnerstag am „Würselen-Tag“ die Chance nutzen. Ab 14 Uhr steht Bürgermeister Roger Nießen zum Meet and Greet zur Verfügung. In der Live-Halle gibt es um 15 Uhr ein Würselen-Quiz, bei dem echte Kenner gefragt sind.
Am Freitag dreht sich dann auf der gesamten EUREGIO Wirtschaftsschau alles um Familien. Am Würselen-Stand stellt das Jugendamt einige städtischen Angebote vor.