Ab Freitag, 7. Februar werden die bereits beantragten Briefwahlunterlagen verpackt und versendet. Bis die Briefwahlunterlagen zugestellt sind, wird es dann nochmal ein paar Tage dauern.
Wegen der verkürzten Fristen zur vorgezogenen Bundestageswahl steht erheblich weniger Zeit für die Durchführung der Briefwahl zur Verfügung. Bitte denken Sie unbedingt daran, die ausgefüllten Briefwahlunterlagen zügig an die Stadtverwaltung zurückzuschicken. Alternativ kann der Wahlbrief auch in den Briefkasten am Rathaus Morlaixplatz eingeworfen oder zu den Öffnungszeiten im Rathaus persönlich abgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass die Briefwahlunterlagen bis zum 23. Februar, 18:00 Uhr, im Rathaus eingegangen sein müssen.
Die Online-Beantragung ist noch bis zum 19. Februar (23:59 Uhr) möglich unter wuerselen.de/briefwahlantrag.
Ab Montag, 10. Februar, kann vor Ort im Rathaus auf dem Morlaixplatz, Sitzungssaal A, direkt gewählt werden. Das gilt für alle Wahlberechtigten, die zuvor noch keine Briefwahlunterlagen beantragt haben.
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.
Ausführliche Informationen zur Briefwahl, zur Wahl vor Ort und zur Wahlberechtigung finden Sie auf wuerselen.de/wahlen