Sportfest der Sebastianusschule stärkt Teamgeist

Die Kinder der Sebastianusschule feierten am 7. Mai ein Sportfest. Das Erste nach zwei Jahren – wobei besonders eines im Fokus stand: Teamgeist.
Schulleiterin Susanne Drews freute sich: „Es ist schön zu sehen, wie ausgelassen und fröhlich die Kinder hier rennen, klettern und toben. Die letzten beiden Jahre haben uns viel abverlangt.“
Teamgeist der Kinder kehrt nach der Pandemie zurück
Ausgewählt wurden Teamsportarten wie Zweifelderball, Fußball und Kicker. Denn die Sportarten waren während der zweijährigen Corona-Pandemie nicht möglich – sowohl die Kontaktbeschränkungen als auch der Mindestabstand ließen das nicht zu. Home-schooling und Isolation bestimmten die vergangenen Jahre den Alltag. Doch ist es gerade das Team, welches die Sportarten erst möglich macht: Nur der Zusammenhalt in der Gruppe führt zum Erfolg. Und das haben die Kinder deutlich bewiesen: Sie lieferten sich in allen Spielen ein Kopf-an-Kopf-Rennen und zeigten Ehrgeiz bis zum Schluss.
Die Klassenlehrer:innen waren sich einig: “Die Kinder sind heute wirklich als Klasse wieder mehr zusammengewachsen.“
Am Buffet, das durch engagierte Eltern zusammengestellt wurde, konnten die Kinder ihre Kräfte wieder mobilisieren. Bei gemütlichem Beisammensein gab es selbstgebackene Muffins. Danach präsentierten die Kinder eine Tanzeinlage.
Die Schulleitung bedankte sich an alle Helfenden für den unvergesslichen Tag für die Kinder und betonte, dass diese tolle Schulgemeinschaft die Sebastianusschule ausmache.