Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:
Wed Nov 08 14:16:00 CET 2017

„Einwurf - Wahrheiten über den Fußball und mein Leben“

Talkrunde mit Toni Schumacher im Alten Rathaus



Würselen (psw). „Einwurf“. Über die „Wahrheiten über den Fußball und sein Leben“ talkt Harald ‚Toni‘ Schumacher am Mittwoch, 15. November, 19.30 Uhr, im Kulturzentrum „Altes Rathaus“, Kaiserstraße 36, mit Bernd Mathieu, dem Chefredakteur des Aachener Medienhauses.
März 1987: Toni Schumachers Buch „Anpfiff“ erscheint. Seine „Enthüllungen über den deutschen Fußball“ werden im In- und Ausland ein Bestseller.
Toni Schumacher, den besten Torwart der 80er, kosten sie den Job: Rauswurf aus der Nationalmannschaft, Rauswurf beim 1. FC Köln.
30 Jahre später: Schumacher ist Vizepräsident des 1. FC Köln.
Jetzt erzählt er, wie sein Leben nach dem „Anpfiff“ verlief und was es persönlich bedeutet, den „schwierigen“ Weg zu gehen. Zudem skizziert er, wer hierzulande für transparenten Sport steht und was getan werden muss, um den deutschen Fußball weiterzuentwickeln.
Denn klar ist, dass der Grat zwischen fortwährendem Doping und beschleunigter Regeneration schmal ist und dass die Liga ungebremst hunderte Millionen Euro für Spielerberater ausgibt.
Bei alldem bleibt sich Toni Schumacher treu: kritisch, offen und direkt.
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro zuzüglich Gebühren bei allen Vorverkaufsstellen und online sowie an der Abendkasse zum Preis von 19 Euro. Informationen gibt es telefonisch unter 02405/67-336.
Herausgegeben am 08.11.2017 / Pressestelle der Stadt Würselen – Bernd Schaffrath