Stadtplan Impressum Sitemap Links Grusswort des Bürgermeisters
 
Headergrafik mit Bildern der Stadt Würselen
Schrift:
Wed Apr 19 13:49:00 CEST 2017

„Blatt vorm Mund“ im „Alten Rathaus“

Sebastian 23 mit seiner Solo-Slam-Show in Würselen



Würselen (psw). Mit seiner Solo-Slam-Show „Blatt vorm Mund“ gastiert Sebastian 23 am Freitag, 21. April, 19.30 Uhr, im Kulturzentrum „Altes Rathaus“ der Stadt Würselen, Kaiserstraße 36.
3sat berichtete über ihn: „Sebastian 23 spielt mit der Sprache wie ein Finne Scrabble: Er punktet mit jedem Wort.“ Etwa so: „Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später.“ - Für die Nicht-Finnen: Sebastian 23 ist ein, wenn nicht der Star der Slam-Szene.
Er hat Philosophie studiert und danach viel Freizeit gehabt. So wurde er einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands und gewann nebenbei ein paar Kabarettpreise, unter anderem den Prix Pantheon, die St. Ingberter Pfanne und den Cloppenburger Klappklotz. Es gibt von ihm eine Reihe Bücher und sein mittlerweile viertes Solo: „Blatt vorm Mund“. 
Das Publikum ist immer Teil der Show.
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 13 Euro zuzüglich Gebühren oder an der Abendkasse zum Preis von 16 Euro, die an den bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich. Informationen gibt es telefonisch unter 02405/67-336.
Herausgegeben am 19.04.2017 / Pressestelle der Stadt Würselen – Bernd Schaffrath